Danke für Ihren Besuch

Willkommen im Kolonie-Museum Leverkusen

Wir in der Presse

Über das Kolonie-Museum

Nach dreijähriger Renovierungsarbeit wurde das Kolonie-Museum 2005 zeitgleich mit der Landesgartenschau eröffnet. Auch der Verein Freundes- und Förderkreis des Kolonie-Museums Leverkusen e.V. wurde wenig später im gleichen Jahr gegründet. Neben zahlreichen Kooperationen mit dem Leverkusener Geschichtsverein ist das Kolonie-Museum auch regelmäßig Anlaufstation für Stadtrundfahrten und wird für Familientreffen, runde Geburtstage,

Klassentreffen und ähnliche Veranstaltungen gebucht. Seit 2015 darf sich das Kolonie-Museum zudem als 'Außerschulischer Lernort' bezeichnen.

In den 15 Jahren seines Bestehens haben mehr als 28.000 Menschen aus aller Welt das Kolonie-Museum besucht (Stand: Dezember 2019). Tauchen auch Sie ein in die Welt der Arbeiter der 20er und 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts und erleben sie, wie man ohne Fernsehen, Internet und Smartphone leben konnte.

Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter:

Freundes- und Förderkreis des Kolonie-Museums Leverkusen e.V.

Nobelstr. 78/82

51373 Leverkusen

koloniemuseum@unitybox.de

Oder melden Sie Sich einfach über unser Kontaktformular bei uns.

© Freundes- und Förderkreis des Kolonie-Museums Leverkusen e.V.